Cryptocurrency mining

 Verdoppelung des Rekords: bitcoin steigert seinen Höchststand innerhalb weniger Wochen um 100%

Kurz vor dem 50.000-Dollar-Meilenstein.

Die ganze Welt wurde an den Bitcoin erinnert. Es wird wieder auf Google gesucht, obwohl die Popularität der Suchanfrage immer noch 30 % hinter der Rallye von 2017 zurückbleibt. Diejenigen, die die Kryptowährung damals nicht gekauft haben, schauen jetzt wieder gierig auf den Chart, der auf dem täglichen Zeitrahmen an den Höhepunkt des Kommunismus erinnert. Kaum hatten sich die Märkte vom Ausbruch aus der 20-Kilometer-Marke erholt, stiegen die Kurse in neue Höhen. Am 8. Januar wurde ein neuer historischer Rekord aufgestellt - mehr als 41 Mio. $.

Danach korrigierte sich der Preis jedoch und erreichte sogar 31,5 Tausend Dollar, was die Spekulanten, die "on hai" kauften, verschreckte. Echte Anhänger der Kryptowährung freuten sich jedoch nur über einen solchen Fall: Eine gesunde Korrektur verspricht eine stärkere Aufwärtsbewegung, und andererseits ermöglicht sie das Aufholen der Fahne, die durch die Gewinnabzüge der Spieler gesenkt wurde.

"Der Rückgang könnte bis zu 28.000 Dollar dauern, aber die allgemeine Marktstimmung bleibt positiv, institutionelle Anleger haben den Glauben an Bitcoin nicht verloren", sagt Nikita Zuborev, Senior Analyst bei BestChange.ru. - Ein beachtlicher Teil der Analysten erwartet bis Ende des Jahres einen sechsstelligen Preis, einige sogar schon Mitte 2021. Wenn bitcoin weiterhin dem Stock-to-Flow-Modell folgt, könnten wir in der zweiten Jahreshälfte tatsächlich einen Preis von 100.000 Dollar sehen."

"Bei 19.000 Dollar habe ich zum ersten Mal einige Bitcoins verkauft und bin dann bei 17.000 Dollar wieder eingestiegen, um bei 40.000 Dollar wieder zu verkaufen, natürlich auch nicht den ganzen Betrag", teilt der Kryptowährungsforscher Alexander Kitchenko seine Erfahrungen. - Ich erwarte einen ernsthafteren Rückgang und denke, dass ich um $20K wieder einsteigen werde. Ich mache mir keine weiteren Sorgen, selbst wenn bitcoin tiefer fällt und bleibe einfach im Halte-Modus. Der nächste Punkt ist natürlich $100k für Bitcoin. Ich glaube, wir werden es innerhalb eines Jahres erreichen.

Gründe für Optimismus

Der Hauptgrund für den Anstieg von Bitcoin ist nach wie vor die lockere Geldpolitik in den USA. Und das hat seine Logik. So fiel beispielsweise die letzte Korrektur mit der Stärkung des Dollars zusammen. Aber im Allgemeinen ist es klar, dass die Kryptowährung aufgrund des beispiellosen Interesses institutioneller Anleger steigt. Sie sind jetzt in den Urlaub gefahren und haben in den ersten Tagen des Jahres nur 29 Millionen Dollar in Bitcoin investiert, aber in der Woche vor Weihnachten hat das Großkapital über 1 Milliarde Dollar investiert.

Aufschlussreich ist auch das Verhalten der "Besserwisser", die als Hauptmanipulatoren des wenig liquiden Marktes gelten. "Die 100 größten Bitcoin-Adressen waren in den letzten 30 Tagen sehr bullisch", sagt Alexander Kuptsikevich, leitender Analyst bei FxPro. - Insgesamt erschienen fast 350.000 neue Bitcoins in diesen Wallets. Eine noch optimistischere Nachricht ist, dass die meisten dieser Adressen in keiner Weise auf die Korrektur reagiert haben. Abhebungen wurden bei einer sehr geringen Anzahl von Bitcoin-Adressen verzeichnet".

Wenn die Frage der Geldpolitik die Öffentlichkeit ernsthaft beunruhigen würde, würde der Preis für gewöhnliches Gold steigen, aber bisher ist alles ruhig (letzte Woche haben die Edelmetalle stark korrigiert, und jetzt wird eine Unze bei $1850 gehandelt). Die jährliche Inflationsrate in den USA beschleunigte sich im Dezember auf 1,4 % (Analysten hatten mit 1,3 % gerechnet), bleibt aber deutlich unter dem Zielwert von 2 %.

Auch politische Nachrichten im Zusammenhang mit der Regulierung von Kryptowährungen treiben den Preis in die Höhe. Es wird angenommen, dass die neuen US-Behörden dem Bitcoin gegenüber "demokratischer" eingestellt sind. Ebenfalls in den kommenden Tagen wird die US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) von Gary Gensler geleitet werden, der als Befürworter von Kryptowährungen bekannt ist. Er hat sich dagegen ausgesprochen, sie mit Schneeballsystemen zu vergleichen, und hat sogar erklärt, dass Libra nicht gegen US-Gesetze verstößt. Und an der MIT Business School unterrichtete er einen Kurs über Kryptowährungen und Blockchain und bezeichnete die Technologie als "Katalysator für Veränderungen in der Finanzwelt und der Wirtschaft insgesamt".

"Ein weiterer Grund für das erneute Jahreshoch von Bitcoin auf dem Kryptowährungsmarkt hat mit der Situation rund um Ripple zu tun", ergänzt Maria Stankevich, Direktorin für Entwicklung bei der Kryptowährungsbörse EXMO, die Liste der aktuellen bullischen Anreize. - XRP hat in den letzten sieben Tagen mehr als 50 Prozent gegenüber dem US-Dollar verloren, da die SEC behauptet, dass es sich bei der Kryptowährung XRP um eine illegale Aktienemission handelt. Jeden Tag sehen wir neue Angriffe gegen Ripple von aktuellen oder möglichen Partnern, die den Coin aus ihren Geschäftsprozessen ausschließen oder einfach eine Art abwartende Haltung einnehmen. Dieses Kursverhalten des Top-Altcoins hat eine Korrektur auf dem gesamten Altcoin-Markt ausgelöst und damit die Position von Bitcoin gestärkt."

Über alle Börsen hinweg

Die Wahrnehmung der digitalen Welt durch die Anleger ändert sich. In der Vergangenheit hörte man viel darüber, dass hinter dem Bitcoin "nichts steht" und er nur ein digitaler Code ist, der mit seinem Ansehen und seiner Popularität multipliziert wird. Es gibt jedoch immer mehr Beispiele für den Erfolg solcher Projekte auf dem breiten Markt. So war Airbnb, das keine physischen Vermögenswerte besitzt, am Ende seines Börsengangs teurer als drei große Hotelketten. Und es ist nur eine Website, 

*** Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ***


cryptocurrency mining

Популярные сообщения из этого блога

Wie man mit Kryptowährung Geld verdient

Bitmünzen verdienen

Kryptowährung verdienen