Wie man schnell Bitcoins verdienen kann

 Neue Kryptowährung Bitcoin Cache übersteigt 9 Milliarden Dollar an Kapitalisierung

Die neue Kryptowährung Bitcoin Cache, die aus der Abspaltung von Bitcoin hervorgegangen ist, hat eine Kapitalisierung von über 9 Milliarden Dollar erreicht.

Nach Angaben der Coinmarketcap Austausch, der Wert einer Einheit von bitcoin Cache überschritten $ 558. Bei der Markteinführung war es rund 300 Dollar wert.

Die neue Währung rangiert in Bezug auf die Kapitalisierung an dritter Stelle hinter "parent" - dem ursprünglichen Bitcoin - und Ethereum.

Bitcoin hat jetzt eine Kapitalisierung von 44,511 Milliarden Dollar und einen Stückwert von 2.700 Dollar.

Mit Stand vom 11. Dezember 2021 haben die Miner bereits 90 % der Bitcoin (BTC)-Emissionen abgebaut. Die 21 Millionen Bitcoins wurden ursprünglich von Satoshi Nakamoto erfunden und geschaffen. Die letzten 10% werden in den nächsten 119 Jahren abgebaut, schreibt CoinDesk.

Nach Angaben von Glassnode haben Miner in dieser Zeit 18,89 Millionen BTC geschürft, was 90 % der gesamten Ausgabe entspricht. Der erste Bitcoin erschien am 9. Januar 2009, was bedeutet, dass es 12 Jahre dauerte, diese Menge an BTC zu schürfen. Die restlichen 10 % werden 119 Jahre lang abgebaut - bis Februar 2140.


Es wird darauf hingewiesen, dass der Preis des letzten Bitcoins bis zu seiner Gewinnung mindestens um das 30-fache der derzeitigen Gewinnungskosten steigen dürfte. Allerdings muss zu den 240.000 Dollar mindestens die doppelte Rentabilität und ein Jahrhundert Inflation hinzugerechnet werden.

Am 6. April 2021 erreichte die Marktkapitalisierung der Kryptowährungen den Rekordwert von 2,021 Billionen US-Dollar. Am 19. Mai verlor der Kryptowährungsmarkt 1 Billion Dollar an Kapitalisierung, nachdem die chinesischen Behörden Kryptowährungstransaktionen verboten hatten.  

Am 8. November 2021 überschritt die weltweite Marktkapitalisierung von Kryptowährungen zum ersten Mal die Marke von 3 Billionen US-Dollar.


Die große türkische Kryptowährungsbörse Thodex hat am Mittwoch, den 21. April, plötzlich ihren Betrieb eingestellt. Dies führte dazu, dass Tausende von Händlern ihr Geld nicht mehr abheben konnten und Thodex des Betrugs in Höhe von Hunderten von Millionen Dollar beschuldigt wurde, wie Bloomberg berichtete. 

Die Financial Crimes Investigation Commission hat die Konten der Krypto-Börse gesperrt und eine Untersuchung eingeleitet. Und am Tag zuvor floh der Gründer von Thodex aus dem Land.


Was geschah

Die Thodex-Börse wurde 2017 von Farouk Fatih Ozer gegründet. Über die Handelsplattform wurden Transaktionen mit Krypto-Assets abgewickelt. Nach Angaben von Reuters betrug das tägliche Umsatzvolumen 538 Millionen Dollar, und die Börse hatte 391.000 aktive Nutzer.


Am Mittwoch, den 21. April, teilte Thodex mit, dass die Kryptobörse alle Transaktionen für fünf Tage aussetzen wird. Als Grund nannte Thodex die Übertragung von Teilen des Unternehmens an externe Investoren.

Wie geht es weiter?

Thodex sagte, die "negativen" Medienberichte seien unwahr. Das Unternehmen fügte hinzu, dass die Finanzaufsichtsbehörde keine Unregelmäßigkeiten in ihren Berichten festgestellt habe.

Ein Sprecher von Thodex bezeichnete den Vorfall als ein "Liquiditätsproblem".


"Das Vermögen von Thodex ist stark geschrumpft. Als zu viele Nutzer ihr Geld zurückforderten, war das Unternehmen nicht in der Lage, sie zufrieden zu stellen", sagte ein Sprecher von Thodex. 


Oguz Evren Kilic, ein Anwalt der Nutzer der Börse, sagte, dass gleich zwei Klagen gegen das Unternehmen eingereicht würden: eine wirtschaftliche und eine strafrechtliche. Er glaubt, dass den Nutzern Hunderte von Millionen Dollar gestohlen worden sein könnten.


"Es ist nicht klar, wohin das führen wird. An vielen Orten in der Türkei sind Tausende von Klagen eingereicht worden", sagte der Anwalt der Thodex-Händler, Oguz Evren Kilic. 


Gegen den CEO des Unternehmens wurde eine Klage wegen schweren Betrugs eingereicht.


"Es könnte sich um Betrug handeln, da es seit einigen Tagen Probleme mit dieser Börse gibt", sagte Oguz Evren Kilic, Leiter der türkischen Kapitalmarkt- und Finanzkommission.


Der Vorstandsvorsitzende der Börse, Faruk Fatih Ozer, machte für die finanziellen Probleme der Börse einen "Hacking-Vorfall" verantwortlich, der mehrere Jahre zurückliegt. Er versprach, in das Land zurückzukehren und den Händlern ihr Geld zurückzugeben. 

"Von heute an ist es mein einziges Ziel, Ihnen Ihre Schulden zurückzuzahlen. An dem Tag, an dem ich alle meine Schulden zurückgezahlt habe, werde ich in mein Land zurückkehren und mich selbst vor Gericht stellen", sagte Ozer.


Um 20:19 Uhr lag der Bitcoin bei $54.191 (-2,45%).


Aktualisiert um 21:06 Uhr. Im März begann Thodex mit dem Angebot von kostenlosen Dogecoin-Kryptowährungs-Token, um neue Nutzer zu gewinnen.

Nutzer stellten fest, dass Dogecoin auf dieser Börse 30 % billiger gehandelt wurde als auf anderen Plattformen. 


Am Tag vor der Abschaltung von Thodex machte Dogecoin mit 585 Millionen Dollar 53 % aller Transaktionen aus.


"Diese Börse hatte wegen Dogecoin tagelang einen hohen Traffic zu verzeichnen. Zehntausende von Kunden strömten auf die Website. Selbst dieses Preisungleichgewicht war verdächtig", sagte Kilic, Leiter der Kommission für Kapitalmärkte und Finanzen.

*** Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ***


wie man schnell Bitcoins verdienen kann

Популярные сообщения из этого блога

Wie man mit Kryptowährung Geld verdient

Bitmünzen verdienen

Kryptowährung verdienen